Regenbogenbrücke

Im laufe der Zeit mussten wir schon von einigen Tierchen Abschied nehmen. Da ich sie natürlich nicht vergessen möchte hier eine kleine Galerie zum Andenken an meine pelzigen Mitbewohner.

Die Tiere die ich als Kind bei meinen Eltern hatte werden hier nicht mit aufgeführt.

2 Hamster und 3 Zwerghamster

Merlin — das tollste Zwergkanienchen der Welt! Stubenrein, so niedlich und er ist angehoppelt gekommen wenn man ihn gerufen hat.
* ? – † ?

Oz — war eigentlich mal Robbys Meerschweinchen und lebte dann mit Karins Kaninchen Little zusammen. Als der weiße mini Harlekin starb zog das Schweinchen zu uns nach Gelsenkirchen.
* ? – † ?

Poldy — war Oz Nachfolger und nachdem Merlin gestorben war bekam er ein Weibchen.
* ? – † ?
black Pearl — mit ihr begann meine Sucht. Sie hat mit Poldy 3 Babys gehabt.
* ca. Januar 2004 – † 20. Feburar 2005
Dawn — so ein niedliches und liebes Schweinchen! Das Baby blieb bei mir und lebte mit Mama und Papa. Später bekam sie mit Alukat 3 Babys.
* 23. Juni 2004 – † 25. Februar 2005
Dunken und Duke — die Brüder zogen zu meiner Schwester nach Bräunlingen und später mit nach Stuttgart.
* 23. Juni 2004 – † ?
Woody — den wunderschönen rot-weißen Bock hatte ich im Außendienst entdeckt und musste ihn retten. Als ich ihn als einziges erwachsenes Tier in der Zoohandlung das zweite mal sah war er am Rücken nackt. Meine Tierärztin hat die Milben besiegt.
* ca. August 2003 – † 7. Januar 2008
Willow — das rot-weiße Zuchtweibchen sollte eigentlich Woodys Gene vermehren. Leider hat das nie geklappt.
* 2003 – † Oktober 2007
Nathaniel — liebe auf den ersten Blick. Erst nach seiner Kastration hat er sich mit anderen vertragen aber er war zu Menschen sooo lieb.
*ca. Juni 2004 – † 8. September 2009
Alukat sollte Poldy ersetzen. Nachdem Pearl nach einer misslungenen Geburt gestorben ist und auch Dawns Babys ohne Mutter klar kommen mussten wurde er auch entmannt.
* ca. Juli 2004 – † 19. November 2009
Hitomie die kleine Prinzessin hat als einziges Baby von Dawn überlebt und ist eine Handaufzucht.
* 25. Februar 2005 – † 1. Dezember 2009
Horatio und Haley — wurden nur 7 und 3 Tage alt.
* 25. Februar 2005 – † 2. März 2005 & 28. Februar
Arjuna — sollte eine Ersatzschwester für Hitomie sein.
* ca. Februar 2005 – † 19. Februar 2009
Trinity — kam auch zu der Mädels-Jugendgruppe. Sie war einfach zu schön um sie nicht mit nach Hause zu nehmen. Später lernte ich auch ihre Züchterin kennen.
* 28. Februar 2005 – † 19. Oktober 2009

Mozzalellakam zu uns nachdem Willow gestorben war. Sie sollte Woody trösten, was leider nicht funktionierte.
* ca. Juni 2007 – † 1. Juni 2010

Angel — wieder so ein liebe auf den ersten Blick Tier. Genau so eins wollte ich schon lange. Leider war sie nur hübsch und gar nicht nett.
* ca. Januar 2008 – † 14. Juni 2009
Buffy — musste mit Angel mit kommen, weil sie das einzige Meeri war mit dem sie sich verstand. Am 19.6.2010 haben wir sie ab gegeben, weil sie als letztes Meerschweinchen „übrig“ blieb und sie nicht alleine sein sollte.
* ca. August 2008